Kloster auf Zeit - Woche der Wiederkehr

21.10.2023 17:00 - 28.10.2023 09:00

„Kloster auf Zeit“ ist ein Angebot für Männer, eine Zeit lang im Kloster mit den Mönchen zu leben, um in der Stille, im Gebet, im Gespräch und in spezieller geistlicher Unterweisung Orientierung für das eigene Leben zu finden. Die Kurse für Erstteilnehmer dauern zwei Wochen. Denen, die daran teilgenommen haben, steht jährlich mehrmals eine „Woche der Wiederkehr“ offen. In dieser Zeit begeben sich die nach Alter, Beruf und Konfession ganz unterschiedlichen Teilnehmer in den klösterlichen Rhythmus hinein, feiern die Gottesdienste im Chorgestühl mit und essen gemeinsam mit den Mönchen im Refektorium.

→ Allgemeine Informationen

Pauschalpreis - Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr - für eine Woche (Änderungen vorbehalten):
2023: Einzelzimmer mit Nasszelle: € 589,00 (Richtpreis)
2024: Einzelzimmer mit Nasszelle: € 625,00 (Richtpreis)

Im Bedarfsfall gewähren wir Ermäßigung. Auf keinen Fall soll sich jemand aus finanziellen Gründen ausgeschlossen fühlen.

Leitung:
Frater Eckhart Hammerschmid OSB