Benediktinerabtei Niederaltaich, KöR, mit Gästehaus und Ganztagesgymnasium

Wir suchen ab sofort neue Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Hauswirtschaft in Teilzeit (30 Stunden / Woche) bei einer Fünftagewoche:

Ihre Tätigkeiten sind Reinigungsarbeiten in Gästehaus und anderen Bereichen der Abtei sowie Service in Gäste- und Schülerspeisesaal.

Die Arbeitszeit bewegt sich im Rahmen eines Dienstplanes zwischen 6.00 und 20.00 Uhr. Wochenend- bzw. Feiertagsdienst sowie gegebenenfalls geteilten Dienst nach Plan.

Das Dienstverhältnis richtet sich nach dem „Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (ABD)“.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bei uns.
Ihre schriftliche Bewerbung erbitten wir bis spätestens 24.02.2023 an die Benediktinerabtei Niederaltaich, Mauritiushof 1, 94557 Niederalteich, oder auch per Mail.

Mitarbeiter (m/w/d) für das Schulsekretariat in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden)

Die Benediktinerabtei Niederaltaich sucht ab 01.06.2023 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat des St.-Gotthard-Gymnasiums in Niederalteich.

Wir erwarten

• Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit im Umgang mit Menschen wie auch Belastbarkeit in Stresssituationen.
  • aufgeschlossene, kooperative, selbstständige sowie flexible und organisatorisch geschickte Arbeitsweise.
  • Sicherheit in Korrespondenz, umfassende EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen).
  • hohe Identifikation mit der Schule und dem kirchlichen Schulträger.
  • Erfahrungen aus der schulischen Sekretariatsarbeit oder insbesondere im Bereich der Verwaltung von Finanzen sind erwünscht.

• Flexible Vereinbarung von Arbeitszeiten und Stundenumfang.
  • ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld in einem kollegialen Umfeld.
  • einen Dienstvertrag nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen (Erz-) Diözesen (ABD).

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen erbitten wir bis zum 15.03.2023 per E-Mail (der Einfachheit halber in einer Datei) an das St.-Gotthard-Gymnasium, z.H. Herrn Johann Lummer, OStD.